ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Chronologisch Thread
  • From: ppgeruro <ppgeruro AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme
  • Date: Sun, 29 Jan 2012 15:09:24 +0100

...gibts davon eigentlich einen Mitschnitt? Ich habe die Mumble-Konferenz verpennt.

Am 29. Januar 2012 15:00 schrieb Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>:
Einmal dieses aber, lasst uns bitte nicht die Argumentation fahren "Die hat, aber andere nicht".

Unsere Argumente sollten ohne Bezugnahme auf andere (auch prominente) Beispiele stichhaltig sein. Wir gleiten sonst gerne in emotionsgeladene Schlammschlachten ab.
Bestes Beispiel: mein mißglückter Küchenmesser-Vergleich im Dicken Engel. Das wurde dank Kyra's guter Moderation nicht weiter ausgewalzt.

Axel

Guido Körber schrieb:

Die logische Regelung wäre es einheitliche Kriterien zu definieren
nach denen beurteilt wird ob eine Person einen Waffenschein erhält.
Momentan sind die Regeln schwammig und vom Ermessen der jeweiligen
Behörde abhängig.

Von meinem iPhone gesendet