ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Chronologisch Thread
  • From: Katana <katana31 AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme
  • Date: Sun, 29 Jan 2012 12:42:16 +0000

Michael Kittlaus schrieb:
Wenn dies aber in Wirklichkeit bedeuten würde, dass Politiker dürfen,
was Bürgern verwehrt bleibt, halte ich das durchaus für politische
diskussionswürdig.

Genau das ist die aktuelle Situation in Deutschland.
Politiker dürfen Waffenscheine haben, Bürger nicht.

Mein Traum wäre eine Kopplung des Rechts zum führen einer Waffe für die Bürger, an das Recht der Politiker auf Personenschutz und das Waffenführen. Ein Politiker der dem Volk das führen von Waffen verwehrt sollte in einer Notsituation wie jeder andere 5 Minuten auf die Polizei warten müssen.