ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 27

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 27

Chronologisch Thread
  • From: "Peter Milka" <peter-milka AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 2, Eintrag 27
  • Date: Thu, 22 Dec 2011 09:54:22 +0100

Erschreckend finde ich die Initiativen von SPD und Grünen, die
Legalwaffenbesitzer mit einer Strafsteuer zu belegen, wie aktuell in Bremen.
Dort soll jede Legalwaffe mit jährlich 300 Euro besteuert werden und ganz
offen wird zugegeben, daß die Legalwaffenbesitzer als potentielle
Massenmörder kriminalisiert werden. Alles getreu dem Motto: wenn wir unsere
Ideologie nicht per Gesetz erzwingen können, dann machen wir es über den
Geldbeutel. Illegale Waffen bleiben aussen vor und das damit der Waffenbesitz
auf eine kleine, vermögende Schicht beschränkt wird, scheint die ehemalige
Arbeiter- und olkspartei SPD nicht im geringsten zu stören. Dies beinhaltet
meiner Meinung nach ein sehr ungutes Verhältnis zu Demokatie und
Rechtsstaatlichkeit und wäre auch das Ende des ohnehin schon
finanzaufwändigen Schützensports.

Gruß

Peter

-------- Original-Nachricht --------