Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-umwelt - Re: [Ag-umwelt] Schon wieder Mist von der Regierung >>> Quecksilberund E-Sparlampen

ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-umwelt mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag-umwelt] Schon wieder Mist von der Regierung >>> Quecksilberund E-Sparlampen


Chronologisch Thread 
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-umwelt] Schon wieder Mist von der Regierung >>> Quecksilberund E-Sparlampen
  • Date: Sun, 30 Oct 2011 19:26:25 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
  • List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>

Sind wissenschaftliche Fakten für Dich von Meinungen und Anekdoten abhängig? Wenn ja, dann können wir natürlich auch anfangen uns hier über Chemtrails und den Maya Kalender zu unterhalten. Falls wir uns aber darauf einigen können, dass wir faktenbasiert arbeiten, dann zeig mir mal eine wissenschaftlich saubere Studie die "Elektrosmog" als Gesundheitsproblem nachweist. Und das bitte in den Frequenzbereichen die hier relevant sind, das wäre < 1 MHz. Wir reden also nicht von Hochfrequenzverbrennungen und nicht mal von Gewebeerwärmung durch Strahlung, sondern von Wellenlängen, für die ein menschlicher Körper kein Hindernis ist.

Leider verwechseln immer wieder Leute "Elektrosmog" mit den tatsächlich sinnvollen Grenzwerten für Bildröhrengeräte, die sich aber auf Röntgenstrahlung beziehen, die als Brensstrahlung in der Leuchtstoffschicht einer Bildröhre entsteht.

Es ist durchaus richtig, dass das Thema unter den Aspekten Entsorgung und Bevormundung wichtig ist. Aber den esoterischen Quatsch lassen wir bitte mal beiseite. Farbtemperatur und CRI sind durchaus ein Faktor für das Wohlbefinden, aber das sind Sachen die man durch Auswahl des passenden Produktes bestimmen kann. Wer kaltweisse Lampen kauft und sich dann über kaltes Licht beschwert, der hat wohl auch ein Problem damit beim Duschen nass zu werden

Die Erklärung warum es "Fachleute" gibt die solchen Unsinn verzapfen ist genau die gleiche wie bei Astrologen und Wunderheilern: Es gibt einen Markt dafür.


Am 30.10.2011 um 15:36 schrieb Günter Kottek:

Es ist für mich immer wieder beeindruckend wie ein Fachmann die Bedenken des anderen Fachmanns mit einigen flotten Bemerkungen und einem Wisch wegfegt, nach dem Motto, ich habe die Weisheit gepachtet, alles andere ist Humbug.
 
Egal von wem eine solche Warnung kommt, wenn sie wie hier durch Erfahrungsberichte untermauert sind, gehören sie auf den Prüfstand. Und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes und nicht in die Wohnzimmer, wo nicht selten 5 Stück dieser Sparlampen im Luster verbaut sind.
D.h. das Thema ist ernst zu nehmen. Schon alleine wegen der ungelösten Entsorgungsfrage.
 
Grüße aus Herdecke
Günter Kt.


--------------------------------------

Code Mercenaries

Hard- und Software GmbH

Karl-Marx-Str. 147a

12529 Schönefeld OT Grossziethen

Germany


Tel: x49-3379-2050920

Fax: x49-3379-2050930


HRB 16007 Potsdam

Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht


Did you subscribe to our Newsletter?

Visit our website and click on "Newsletter"


Check out: www.codemercs.com







Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang