ag-meinungsfindungstool - [Ag Meinungsfindungstool] Wiki9999

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

[Ag Meinungsfindungstool] Wiki9999

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Juling <daniel.juling AT consenser.org>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de, Piraten AG Liquid Democracy <ag-liquid-democracy AT lists.piratenpartei.de>, Piraten AG Bürgerbeteiligung <ag-buergerbeteiligung AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag Meinungsfindungstool] Wiki9999
  • Date: Sun, 12 Feb 2012 05:15:28 +0100

Am 10.02.2012 um 21:08 schrieb fischherr:

Alex, du bist ueberzeugt von Votorola und Consenser. Warum?

Consenser steht für die veraltete Augenkrebs produzierende Consenser.org Website. Bei Besuch dieser Website, wird empfohlen sich nur auf den Inhalt zu konzentrieren.

Was Alex mit Consenser gemeint hat, hat jetzt den Namen "Wiki9999" bekommen. Eins der Ziele von Wiki9999 ist die Entschärfung von sozialen Dilemmas. Wenn das Handeln von 99% ("We are the 99%") und das Handeln von 0,99% zu einem Ergebnis führt, dass im Interesse von keinem steht, spricht man von einem sozialem Dilemma. Speziell zu diesem Thema wird es am 22.02.2012 ein [Philosophisches Café] geben. Wer dazu eingeladen werden möchte, schicke mir bitte eine E-Mail.

Wiki9999.org möchte die Strukturen schaffen, die die Suche vereinfacht, was im gemeinsamen Interesse von den 0,99% UND 99% ist => Wiki9999

Votorola, Wiki9999 und andere Ansätze habe Stärken und Schwächen. Es gibt verschiedene Benutzerprofile und Problemstellungen; dieser Vielfalt an Kontexten begegnet man am Besten mit einer Vielfalt von verschiedenen Plattformen, doch sollte diese Vielfalt nicht zu einem sozialen Dilemma führen. Deshalb halte ich eine Zusammenarbeit über die AGs hinweg für notwendig und sinnvoll. Denn gemeinsam werden wir mehr erreichen, als jeder für sich alleine. Ich freue mich auf Montag 21.00 Uhr.

Saludos,
Schnittmenge