ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Schlecht beraten: Gentechnik-Lobbyisten, dominieren Expertengremium

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Schlecht beraten: Gentechnik-Lobbyisten, dominieren Expertengremium

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Schlecht beraten: Gentechnik-Lobbyisten, dominieren Expertengremium
  • Date: Fri, 25 May 2012 23:27:32 +0200

Hallo Detlef,

man darf nicht die Frösche fragen wenn man den Sumpf trocken legen will. So ist das auch mit der grünen Gentechnik.

Genmanipulierte Nutzpflanzen können den Hunger in der Welt nicht stillen, da stimme ich dir völlig zu. Dieses Argument ist Unsinn, denn grüne Gentechnik erhöht nur die Produktionsüberschüsse in den USA und Europa, wo die Bauern sich die teure Gensaat leisten können

In Afrika, Indien und anderen armen Gegenden, wo tatsächlich Hunger herrscht, kann sich das Zeug keiner leisten, also bringt es dort auch nichts.

Ganz im Gegenteil: die Überschüsse, die wir hier und in den USA erzeugen, werden hoch subventioniert in den Entwicklungsländern so billig auf den Markt geworfen das sie den dortigen Bauern den Markt kaputt machen. So erzeugen wir Hunger anstatt ihn zu stillen.