ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] <Kein Betreff>

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] <Kein Betreff>

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Reuter <aachener42 AT googlemail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] <Kein Betreff>
  • Date: Mon, 16 Apr 2012 07:53:04 +0200

Ahoi zusammen,

als Grundlage für die Diskussion über eine piratige Landwirtschaftspolitik, sollten wir zunächst die Kernaussagen aus den Bereichen Wirtschaft und Umwelt als Basis nehmen, wie z.B nachhaltiges Wirtschaften, Abbau von Subventionen. Auch nicht aus den Augen verlieren sollten wir wichtige Werte der Piraten wie Transparenz, Freiheit, Bürgernähe. Das kann dann schon mal mit den Interessen von Landwirten kollidieren. Aber ich möchte keine Klientelpolitik machen, sondern die Interesssen der Gesamtgesellschaft im Auge behalten. Grundsätzlich wäre dann auch zu diskutieren, wieso und in wieweit Landwirte mehr staatliche Leistungen erhalten sollen als z. B. Bäcker, Metzger, Schreiner etc.

Viele Grüsse, Klaus