ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Fernsehtipp

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Fernsehtipp

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Fernsehtipp
  • Date: Thu, 29 Mar 2012 11:45:05 +0200

Mit Hofläden hab ich ein ganz anderes Problem.

Schon die Idee, dass reihenweise Städter jeweils eine Tonne Blech
kilometerweit zum Hofladen und zurück fahren, um einen 2,5-kg-Gockel in
ihren Ofen zu kriegen, der 25 Euro kostet, weil ihr Futter unter großer
Ressourcenverschwendung angebaut wurde, und weil er so lange gefüttert
wurde, dass er nicht mehr nennenswert an Gewicht zunahm, sondern nur
noch das Fleisch zäh wurde, finde ich extrem unsinnig.

Von der Umweltbilanz ganz zu schweigen.