ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Fernsehtipp

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Fernsehtipp

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Fernsehtipp
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 12:31:20 +0200

Leberwurst und Blutwurst sind doch weit verbreitete Gerichte.

Das gleiche gilt aber auch für Formfleisch und Seperatorenfleisch
(mechanisch vom Knochen gelöstes Fleisch). In Holland ist es ganz
normal, Seperatorenfleisch zu essen.

In Deutschland müssen heute selbst Chicken Nuggets aus
Hähnchenbrustfilet sein, sonst kauft die keiner mehr. Die Nuggets waren
früher viel leckerer, als sie noch aus "Hähnchenfleisch und -haut"
bestanden. Aber sowas kauft heute leider keiner mehr. Die Haut ist doch
das beste am Hähnchen.

Oder warum wird Hähnchenbrust immer ohne Haut verkauft? In anderen
Ländern findet man sie auch mit Haut.

Als Kind hatten wir selbst aufgezogene Hähnchen. Mein Lieblingsteil: Der
Hals. Heute kann man nirgendwo den Hals kaufen. Ich hab ihn nur einmal
in einem Laden gesehen, als Hundefutter deklariert.