ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Gerstenhöfer <wolfgang.gerstenhoefer AT gmx.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?
  • Date: Tue, 2 Jun 2015 20:41:47 +0200

Hallo Lily, hallo Syna,

gut, daß ihr vor allem mit Blick auf die private Krankenversicherung völlig
frei von Unterstellungen und Vorurteilen seid.

Vorsicht Ironie.

Ihr seht das sicher völlig anders.

Ich verzichte auf jeden Link und warte nun auf Euer Konzept bzw. Eure
Konzepte. Dazu nehme ich dann gern Stellung.

Zur Information: Die Versicherungsberechtigungsgrenze sah mal vor, daß
Menschen ab einem bestimmen Einkommen, sich privat versichern mußten und gar
nicht freiwillig gesetzlich versichert bleiben durften.

Ich wollte damit nur in Erinnerung rufen, daß die Menschen mit höheren
Einkommen in der Sozialversicherung gar nicht gewollt waren, weil sie eben
selbst für ihre soziale Sicherheit sorgen und nicht der "Solidargemeinschaft"
in der gesetzlichen Krankenversicherung zur Last fallen sollten.

Ihr unterstellt den Privatversicherten bzw. den Privatpatienten, daß sie sich
der Solidarität entziehen würden. Das stimmt so einfach nicht.

Falls Ihr mein Konzept tatsächlich gelesen habt - woran ich leider gewisse
Zweifel habe -, dann werdet Ihr gesehen haben, daß nach meinem Konzept alle
Versicherte Privatpatienten sind.

So nun freue ich mich auf Euren Vorschlag bzw. Eure Vorschläge.

Beste Grüße
Wolfgang