ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Gerstenhöfer <wolfgang.gerstenhoefer AT gmx.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?
  • Date: Tue, 2 Jun 2015 13:29:15 +0200

Hallo Lily,

zum einen ist das ein anderer Text und zum anderen:

Warum sollte ich von meinem Vorschlag abweichen?

Ich habe bisher noch keine Gegenargumente gelesen und auch kein
Alternativkonzept gesehen.

Bisher lese ich hier: PKV abschaffen, bisherige gesetzliche
Krankenversicherung als "Bürgerversicherung" auf alle Menschen ausdehnen!

Ich frage noch einmal:

Was soll das bringen? Was wird dadurch für wen besser? Wird das die Folgen
der demographischen Entwicklung mildern?

Ich freue mich auf Alternativ- oder Änderungsvorschläge. Deshalb und nur
deshalb stelle ich meine Ideen hier zur Diskussion und nehme mir die Zeit,
hier zu schreiben.

Beste Grüße
Wolfgang