ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Gerstenhöfer <wolfgang.gerstenhoefer AT gmx.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?
  • Date: Fri, 29 May 2015 22:45:24 +0200

zu 1: Ich habe mich an der Diskussion in Form von konkreten Fragen beteiligt,
auf die ich leider keine Antworten bekomme, und einen Alternativvorschlag
gemacht. Die auch nicht gerade neue Forderung, die private
Krankenversicherung abzuschaffen, was verfassungsrechtlich gar nicht geht,
aber wen interessiert in der Piratenpartei noch unser Grundgesetz, es sei
denn, es wird gerade 66 Jahre alt, löst kein einziges Problem. Es wird die
Probleme mit Blick auf die demographische Entwicklung nur verschärfen.
Zu 2: Warum nicht? Darf ich das nicht? Oder scheut hier jemand Transparenz?
Zu 3: Stimmt. Den Ball spiele ich gern zurück. Leider habe ich hier noch kein
Alternativkonzept gesehen - außer die Einführung der
Zwangs-Staats-Einheits-Krankenkasse ("Bürgerversicherung") mit dem
antiquierten Umlageverfahren und die grundgesetzwidrige Verstaatlichung der
privaten Krankenversicherung.
Zu 4: Ich habe nicht erklärt, was piratig ist. Wie käme ich dazu? Ich stelle
nur Fragen.
Zu 5: Ich rücke die Piratenpartei nicht in die Nähe anderer Parteien. Das
machen die Piraten selbst, wie man hier wieder sehr deutlich sieht.

6. Ich weiß, das andere Meinungen in der Piratenpartei nicht gern gesehen
werden. Wahrscheinlich werde ich auch bald von dieser Mailingliste verbannt.
Das können die Piraten am besten.

7. Ich stehe für eine sachliche Diskussion gern zur Verfügung ...