ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Hennig <wolfgang AT hennig-clan.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie-Hochschule in Bayern
  • Date: Mon, 09 Apr 2012 19:43:09 +0200

Am 09.04.2012 19:33, schrieb Esoterik_nein_danke:

welchen Satz?

Das war der Satz, den du zitiert hast:

> Ich sehe in der Homöopathie ebenso viele unbekannte Faktoren.

Und dies ist der Satz danach:

> Auch in der Schulmedizin ist längst nicht alles erforscht und in ihrer Wirksamkeit eindeutig und überprüft.

Nichts für ungut,

Wolfgang

PS: Es geht den Befürwortern der Alternativmedizin eigentlich nicht darum, dass die Alternativmedizin der Weisheit letzter Schluss ist. Es sollte aber - wie der Name andeuten lässt - eine Alternative sein. Ob es von der Krankenkasse gezahlt wird ist dabei (so denke ich jedenfalls) den meisten schnurtzpiep egal. Wichtig ist, dass der Alternativmedizin keine Steine in den Weg gelegt werden, damit die ganze Sache unmöglich wird zu praktizieren, dass die Patienten in den Untergrund müssen, um sich behandeln zu lassen etc. Derzeit sind in der EG einige Sachen am Laufen, die in die Richtung hinauslaufen. "Wir" - also diejenigen, die bedingt positiv der Sache gegenüberstehen - wollen hier auf keinen Fall eine Verschlechterung der Versorgung. Mehr eigentlich nicht.
Wenn "wir" - also die Piraten - dem ganzen kritisch offen gegenüberstehen, könnten wir sicherlich eine Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen, die endgültig beweist oder widerlegt, ob der ganze Firlefanz was bringt oder nicht...