ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Interesse an Gesundheitsveranstaltung zusammen mit rrp in bayern?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Interesse an Gesundheitsveranstaltung zusammen mit rrp in bayern?

Chronologisch Thread
  • From: DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com>
  • To: martin.krauss AT piratenpartei-bayern.de, AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Interesse an Gesundheitsveranstaltung zusammen mit rrp in bayern?
  • Date: Tue, 24 Jan 2012 17:54:29 +0100

Hi Martin,

um es klipp und klar zu sagen: Da ich aus Gründen in einer "gemeinsamen Veranstaltung" 2er Parteien oder Gliederungen von Parteien (hier: LVBY) durchaus eine - wenn auch außerparlamentarisch - koalitionäre Symbiose zu erkennen hätte, würde ich eine Beschlusslage der Basis sowohl eures als auch meines LV (NRW) bevorzugen. Auch in der Außenwirkung hätte das den von mir genannten symbiotischen Darstellungs-Effekt.

Nur eine entsprechende Beschlusslage könnte eine wie gewünschte Veranstaltung als über Zweifel erhaben erscheinen lassen. Bekanntlich greift gerade die Presse jeden Bullshit auf und ich fände Verschmelzungsgerüchte z.Zt. außerordentlich hinderlich bis problematisch für die anstehenden Wahlen in S-H und SL.

Mein Credo also: Piratenflagge und Mitglieder der RRP dürfen sich gerne zu der Veranstaltung anmelden. Aber eine Veranstaltung der RRP wird es dadurch nicht. Sonst nix.

Dabei bleibt meine Offerte selbstverständlich unabhängig von RRP bestehen.

Was PKV/GKV/Reformbedarf pp. angeht, so sei gesagt, dass wir in der AG Gesundheit bis jetzt noch keine halbwegs valide Linie finden konnten, diese massiv strukturrelevante Fragestellung seriös zu einem Zwischenergebnis zu bringen. Die Problematik ist mindestens ebenso komplex wie ein Umkrempeln des dt. Seuersystems oder die realpolitisch orientierte Umsetzung visionären Gedankenguts in Zusammenhang mit einem BGE. Das.soll natürlich nicht heißen, wir könnten keine fundierten Diskussionsansätze bieten, aber es bedürfte noch erheblicher Zeit und Arbeit, um gerade dann nicht missverstanden zu werden, wenn mediale Aufmerksamkeit sich in Zusammenhang mit weiteren Parteien auf die programmmatische Entwicklung der PP fokussiert.

Beste Grüße
Dietmar aka DSLawFox

Am 23.01.2012 23:42 schrieb "Martin Krauß" <martin.krauss AT piratenpartei-bayern.de>:

Hi Dietmar,

> Was also eine bundesweite Kooperation und Vernetzung auch der
> Länder-Gesundheitspolitik auf Piratenpartei-Ebene angeht, so stehe ich
> dem selbstverständlich und gerne absolut aufgeschlossen gegenüber.
> Hinsichtlich RRP möchte ich da vorerst etwas zurückhaltend sein. Ich
> sehe zwischen der Piratenpartei und RRP derzeit kaum eine Schnittmenge
> verwirklicht.

Da stimme ich Dir in jedem Punkt zu. Deswegen auch meine Skepsis

> Sollte es sich aber um eine Veranstaltung handeln, welche unter dem
> Stichwort "Piratenpartei informiert/klärt auf" (z.B. in Zusammenhang mit
> der eGK) handeln, wäre ich auch in Zusammenhang mit der RRP dabei.

Die rrp hätte eben gerne eine gemeinsame Veranstaltung, also bspw. (!)
"
RRP und PIRATEN laden ein:
Ist die PKV noch zeitgemäß?
Vorträge und Diskussion zum Reformbedarf des deutschen Gesundheitswesens
"
(rein fiktiver Titel, der mir gerade durch den Kopf ging und nicht mal
ansatzweise zur Diskussion stehen sollte)

und nicht eine Mitwirkung unter reiner Piratenflagge (da hätte ich nun
wirklich nischt dagegen)

Beste Grüße,

Martin