ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Interesse an Gesundheitsveranstaltung zusammen mit rrp in bayern?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Interesse an Gesundheitsveranstaltung zusammen mit rrp in bayern?

Chronologisch Thread
  • From: Martin Krauß <martin.krauss AT piratenpartei-bayern.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Interesse an Gesundheitsveranstaltung zusammen mit rrp in bayern?
  • Date: Mon, 23 Jan 2012 23:42:26 +0100

Hi Dietmar,

> hinsichtlich RRB erlaube ich mir auf den Umstand hinzuweisen, dass unser
> BuVo im Dezember in Offenbings so ne Art "Sondierungsgespräche" führte.
> Nur ein Tipp ohne auch nur den Hauch des Versuchs der Einflussnahme auf
> die Autarkei des LVBY: Vielleicht zieht ihr einmal dort eine Information ab.

Danke für den Hinweis.
Bei den Sondierungsgesprächen in Offenbach waren unter anderem auch
meine Vorstandskollegen Stefan und Aleks dabei und ich habe
diesbezüglich auch Kontakt mit Matthias Schrade aus dem BuVo gehabt.
Der Kontakt und der "Informationsabzug" fand also bereits statt. :-)
Ich gebe nur meine Eindrücke vom Treffen mit einem ehemaligen BuVo und
jetzigen BzVo der rrp wieder (was übrigens ein Ergebnis der
Sondierungsgespräche in Offenbings war).
Eine gesundheitspolitische Veranstaltung der Piraten ohne Mitarbeit der
AG Gesundheit wäre aber wirklich einfach Blödsinn. Und deswegen frage
ich hier auch nach.

> Was also eine bundesweite Kooperation und Vernetzung auch der
> Länder-Gesundheitspolitik auf Piratenpartei-Ebene angeht, so stehe ich
> dem selbstverständlich und gerne absolut aufgeschlossen gegenüber.
> Hinsichtlich RRP möchte ich da vorerst etwas zurückhaltend sein. Ich
> sehe zwischen der Piratenpartei und RRP derzeit kaum eine Schnittmenge
> verwirklicht.

Da stimme ich Dir in jedem Punkt zu. Deswegen auch meine Skepsis

> Sollte es sich aber um eine Veranstaltung handeln, welche unter dem
> Stichwort "Piratenpartei informiert/klärt auf" (z.B. in Zusammenhang mit
> der eGK) handeln, wäre ich auch in Zusammenhang mit der RRP dabei.

Die rrp hätte eben gerne eine gemeinsame Veranstaltung, also bspw. (!)
"
RRP und PIRATEN laden ein:
Ist die PKV noch zeitgemäß?
Vorträge und Diskussion zum Reformbedarf des deutschen Gesundheitswesens
"
(rein fiktiver Titel, der mir gerade durch den Kopf ging und nicht mal
ansatzweise zur Diskussion stehen sollte)

und nicht eine Mitwirkung unter reiner Piratenflagge (da hätte ich nun
wirklich nischt dagegen)

Beste Grüße,

Martin

> [...]
> an uns ranhängen wollen und tendiere dazu, hier abzusagen.
>
> Sollte hier ein großer Teil die Idee einer gemeinsamen Aktion super
> finden, würde ich mitmachen, bräuchte ich allerdings auch ein paar
> Leute, die organisieren.
>
> wie seht ihr das? Haltet ihr das für eine großartige Idee oder seit ihr
> gegen eine gemeinsame Veranstaltung?
>
> Liebe Grüße,
> Martin
>

> --
> Martin Krauß
> Stellv. Vorsitzender Landesverband Bayern

---
Martin Krauß
stellv. Vorsitzender
Landesverband Bayern
Piratenpartei Deutschland

Tel.: 0176/62680726
Twitter: @Smutje007
jabber: Smutje007 AT jabber.ccc.de
ICQ: 98602718 (Junka)
Email: martin.krauss AT piratenpartei-bayern.de