ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Interesse an Gesundheitsveranstaltung zusammen mit rrp in bayern?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Interesse an Gesundheitsveranstaltung zusammen mit rrp in bayern?

Chronologisch Thread
  • From: DS Lawfox <dslawfox AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Interesse an Gesundheitsveranstaltung zusammen mit rrp in bayern?
  • Date: Mon, 23 Jan 2012 18:01:55 +0100

Ahoi Martin,

hinsichtlich RRB erlaube ich mir auf den Umstand hinzuweisen, dass unser BuVo im Dezember in Offenbings so ne Art "Sondierungsgespräche" führte. Nur ein Tipp ohne auch nur den Hauch des Versuchs der Einflussnahme auf die Autarkei des LVBY: Vielleicht zieht ihr einmal dort eine Information ab.

Ungeachtet dessen könnte ich gerade auch für "Piratens" nen Vortrag über die elektronische Gesundheitskarte (eGK), die mit ihr bzw. der hinter ihr stehenden Telematik verbundenen Problematiken einschließlich des "HowTo eGK & Versicherung" vorstellen und würde unter bestimmten Voraussetzungen für entsprechende Vortragsveranstaltung gemäß gesonderter Abstimmung zur Verfügung stehen.

Auch in unseren (Piraten)Reihen herrscht - so meine Erkenntnis - bzgl. dieses Multiplikator-Themas bedauerlicherweise noch erhebliche Unkenntnis. Zugleich sehe ich aktuell und auch für die kommenden Monate kaum ein masserelevanteres sprich realpolitisch idealiter aufgreifbares Thema als jenes. Das mögen andere anders sehen, insofern man vereinzelt die Auffassung vertritt, dass mit den Beschlüssen der 2006er Bundesregierung der Zug abgefahren sei, jedoch realisieren sich die Beschlüsse JETZT und steht nach wie vor das "Moratorium" aus.

Ende April ist allerdings auch BPT in #Neubings. Ich nehme einmal an, dass ihr das berücksichtigen wollt.

Während ich für die AG eGK sprechen kann, denke ich, dass es für die AG Gesundheit noch des internen Austausches bedarf.

Was also eine bundesweite Kooperation und Vernetzung auch der Länder-Gesundheitspolitik auf Piratenpartei-Ebene angeht, so stehe ich dem selbstverständlich und gerne absolut aufgeschlossen gegenüber.
Hinsichtlich RRP möchte ich da vorerst etwas zurückhaltend sein. Ich sehe zwischen der Piratenpartei und RRP derzeit kaum eine Schnittmenge verwirklicht.

Sollte es sich aber um eine Veranstaltung handeln, welche unter dem Stichwort "Piratenpartei informiert/klärt auf" (z.B. in Zusammenhang mit der eGK) handeln, wäre ich auch in Zusammenhang mit der RRP dabei. Wenn die Mitglieder der RRP die Piraten wählen und gerne auch ne Wahlempfehlung aussprechen, muss man nichts dagegen haben ;) Und so sähe ich die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung eher als Bestandteil unserer Wahlwerbung.

Beste Grüße
Dietmar aka DSLawFox