ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: Enrico Weigelt <weigelt AT metux.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Mon, 2 Jan 2012 13:58:41 +0100

* haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com> schrieb:

> Momentan halte ich deswegen eine Mischung aus Bürgerversicherung
> und Kopfpauschale für das beste Mittel.

Hat nur leider den Nachteil, daß hier kein sozialer Ausgleich
(bzw. der individuellen Einkommens-/Vermögensverhältnisse9
mehr besteht.

> Also Beibehaltung der Sozialversicherungspflicht (dann für jeden)

Ich habe ehrlichgesagt ein mulmiges Gefühl, wenn ich als
Selbstständiger jetzt auch in die GKV gezwungen würde.
Dann müßte man diese vorher erst eingehend refomieren.

> mit Bemessungsgrenze bei gleichzeitiger Erhöhung des Spitzensteuersatzes.

Ja, der Spitzensteuersatz sollte dann erst bei wirklich hohen
Einkommen (Millionen) gelten.

cu
Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

phone: +49 36207 519931 email: weigelt AT metux.de
mobile: +49 151 27565287 icq: 210169427 skype: nekrad666
Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme