Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!


Chronologisch Thread 
  • From: LouisB <LouisB AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Sun, 01 Jan 2012 13:42:48 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-gesundheitswesen>
  • List-id: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Dr. med. Bernhard Weber schrieb:
Lieber Louis Du willst scheinbar die Hexenverfolgungen der Kräuterweisen im Mittelalter auch bei den Piraten wieder einführen.Dann geh doch bitte zur SPD die sind auch so Spezialistengläubig:

Energiespezialisten weltweit: Atomenergie ist unverzichtbar
Bildungsspezialisten: Eliteförderung ist so wichtig
Geldspezialisten- Bankster- Hedgefondzocker und Steuerflüchtlinge: Freiheit für drei Geldkriesen in den letzten drei jahren.
Spezialisten nein Danke- es sind bezahlte lobbyisten kleiner Interessengruppen.

Die Spezialisten der Medizin sind da etwas ehrlicher: Nur 20- 30 % der heutigen Schulmedizin sind hochwissenschaftlich (evidence based medicine), 70 % aus Erfahrung gut.(Medizin- Dekan der Uni Marburg Dez.2012)
Die Weltgesundheitsorganisation hat veröffentlicht daß 80 % der Weltbevölkerung nur Naturheilverfahren einsetzen, natürlich auch aus Kostengründen. In Deutschland würden über 70 % gerne mehr Naturheilverfahren einsetzen (Allensbach)
In Deutschland sind Naturheilkunde und "die reine Informationsmedizin" Homöopathie,anerkannte Zusatzbezeichnungen für Ärzte,
Ca. 10 Stifungsproffessuren Naturheilkunde an Universitäten und die private Universität Witten- Herdecke haben tausende wissenschaftliche Publikationen über Möglichkeiten und grenzen von Naturheilverfahren vorgelegt.
Die Bevölkerung will es, aber die Besserwisser und Lobbyisten in Politik und Verwaltung wollen es unterdrücken. Piraten sind für Freiheit und mehr Information auch für Andersdenkende.Auch für Naturheilkunde?

Dr. med. Bernhard Weber

Kurzgesagt
Du willst den Aberglauben wieder in der Medizin verankern, nun stehen aber die Piraten eher für wissenschaftlichkeit und beweisbarkeit, Du bist also mit diesem esoterischen Mystikgeschwurbel, wahrscheinlich besser bei den Grünen aufgehoben.

-- AG-Gesundheitswesen mailing list
AG-Gesundheitswesen[at]lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-gesundheitswesen

10000 Berichte?...3-4 würden ja schon mal reichen.
95 % derer die sich in den Entwicklungsländern wirksame Medikamente leisten können verzichten auf esoterisches Schamanentum. Warum? Sie leben länger.
Sie verwechseln da zwei Dinge, nämlich Natuheilkunde deren Wirkungsweise man nachweisen kann, und esoterische Heilslehren deren Wirkung höchstens im Bereich des Placeboeffekt besteht.
Der Dekan aus Marburg, hat aber aus dieser Statistik nicht wie Sie geschlossen, dass man dann ja in Zukunft unbelegt jeden Unsinn glauben und anwenden soll, sondern dass die wissenschaftliche Forschung weiter intensiviert werden muss.
Von Hexenjagd kann keine Rede sein, ich werde nur lieber von Dr. meds. als von Hexen behandelt, den meisten zumindest, ich hoffe dass die Piraten einen ähnlichen Schwerpunkt setzen.
Sie sollten wissen, dass jeder Gläubige mit genug Geld eine Stiftungsprofessur einrichten kann, dass besagt aber überhaupt nichts über die Sinnhaftigkeit des Forschungsobjektes.

/Spezialisten nein Danke- es sind bezahlte lobbyisten kleiner Interessengruppen./ Einige meiner besten Freunde sind Spezialisten auf Kinderkrebsstationen, denen Vorzuwerfen sie wären gekaufte Lobbyisten, ist gelinde gesagt eine Frechheit!




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang