ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Chronologisch Thread
  • From: "K K" <klk_op AT yahoo.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Tue, 3 Jan 2012 15:23:17 +0100

Oh freu, wer schreibt denn da wieder. Hallo Dr. Weber,

zuallerst, ich warte noch auf Antwort auf meine letzte Mail in Bezug auf
a)Ihre PubMed-Veröffentlichungen b)Liste der 2k sinnvollen Laborparameter
c)Antworten zu aufgeworfenen Fragen (Therapie von Werten und nicht Menschen)

/*Auch der christliche Glaube ist natürlich Esotherik wie die Beispiele
Jungfernzeugung und Auferstehung zeigen.*/
Naja kann man ja gerne glauben, solange man andere (ausweglose,
verzweifelte) nicht um Ihr Geld erleichtert, es als einzige Heilserbringung
klasifiziert, schön Staat und Kirche trennt etc.

/*nur der gedanke eine Kaffeetasse anzuheben oder nicht führt zu einer
physikalisch messbaren Bewegung. */
Hätten Sie jetzt statt Bewegung Größe oder Einheit gesagt, hätte ich
genickt, denn man kann so was klar im MRT oder EEG sehen. Aber wenn ich an
mein iPhone das aufn Tisch liegt denke, zucke ich schon mit der Hand?

/*Mit der idee für einen Mausklick können wir den Befehl zur Übermittling
eines Buchtextes ans ende der Welt auslösen.*/
+1 Aber dafür muss ich die erstmal abgreifen, interpretieren und dann
ausführen. Also EVA-Prinzip am PC, nix mit "Kraft meiner Gedanken" Marke Uri
Gella

/*Bei den Naturheilverfahren, der Homöopathie und der Akupunktur sind die
Anteile der evidence based medicine sicher etwas geringer.*/
Bitte hier dann ein paar Zahlen am besten noch mit Quelle. Ich hab vor ein
paar Monaten in einem Thieme-Journal ein Paper zum Thema Accupuntur bei
NA-Einsätzen gelesen. Das Fazit war naja, nicht überschwänglich. Soll ich
das mal hier belegen?

/*Über 10 wissenschaftliche Medizinische Fachzeitschriften veröffentlichen
regelmäßig auch ebm Artikel. In Deutschland zum Beispiel "Forschende
Komplimentärmedizin".*/
Dazu vielleicht noch die Apotheken-Rundschau? Mal Butter bei den Fischen,
welche Magazine? Welcher impakt-Faktor? Alle mit Peer-Review-Verfahren? Auch
von Ihnen Artikel?

/*80 % der Bevölkerung wollen daß die gesetzlichen Krankenkassen es
erstatten (müssen ja nicht alle sein 5 wären ja genug)und 20 000 Ärzte haben
staatlich anerkannte Zusatzbezeichnungen im bereich Akupunktur, Homöopathie
und Naturheilkunde. */
Echt 80%, Quelle? Wissen die auch das sie dann wohl für äh nicht evidenz
based medicin wohl mehre Beiträge zahlen müssten?

*/Freiheit bedeutet nicht Naturheilverfahren für alle, sondern nur für die
die es wollen.*/
Hab ich verpasst das die Piraten es verbieten wollen? Nur soll doch bitte
der selber dafür zahlen, der vor der Antibiotika ein paar Zuckerpillen oder
Leitungswasser (mit Aufdruck Globuli oder homöopathische Tinktur)

Grüße
Klaus