ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Vorteile von GKV und PKV zusammenbringen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Vorteile von GKV und PKV zusammenbringen

Chronologisch Thread
  • From: Jens Braun <jens.j.braun AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Vorteile von GKV und PKV zusammenbringen
  • Date: Mon, 12 Dec 2011 17:43:39 +0100

Hallo Birgit,

da sind wir ja mal garnicht so weit auseinander. Wie man das Kond
nennen kann, soll oder muss, ist m.E. nicht wesentlich.

Wesentlich ist, dass die Soliarversicherung sich auch auf eine echte
Solidargemeinschaft bezieht, also die Basis breit genug ist.

Auch deine Anmerkungen zum Thema Pharmaindustrie kann ich mittragen.
Da ist allerdings noch viel Geld im System. (auch ohne Selbstheilung)

Der Unterschied zwischen uns Beiden ist, dass ich von vornherein der
Meinung bin, dass wir ein 2-Klassenmedizin nicht verhindern werden. Da
selbst bei Ausschöpfung aller finanzieller Ressourchen es nicht
möglich sein wird, die bestmögliche Behandlung für Alle zu
finanzieren. In sofern wird man eine 2-Klassenmedizin auch zukünftig
nicht vermeiden.

Mir geht es darum, den Unterschied zwischen den beiden Klassen so
klein wie möglich zu halten.

Gruß
JoeJoe