ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Arbeit für BPT 2012.1

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Arbeit für BPT 2012.1

Chronologisch Thread
  • From: Dietmar Brinkmann <dietmar.brinkmann AT piraten-hh.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Arbeit für BPT 2012.1
  • Date: Tue, 06 Dec 2011 17:08:20 +0100

Hallo Birger,

> d) Wir haben auch nochmal Überlegungen zu einem Barcamp angestellt.
> Ich würde gerne vorher feststellen, wie groß das Interesse an einem
> Wochenende (oder Tag) voller programmatischer Arbeit ist.

Wie am #bpt112 besprochen, unterstütze ich ein barcamp dazu vielleicht
im Frühjahr 2012. In mehreren Gesprächen hab ich für mich festgestellt,
dass noch eine Menge Wissen dazu vermittelt werden muss, auch ich hab
noch ne Menge an Fachwissen nachzuholen. Genau dazu, und im Anschluss
ein Konzept für eine piratige Bearbeitung wäre ein barcamp geeignet,
denke ich.

Wenn man das rechtzeitig plant, kann man gerne auch Fachleute dazu einladen.

> e) Neue Schreiberline auf der Liste bitte ich sich kurz vorzustellen ;)

nicht mehr ganz neu: Pirat aus Hamburg, arbeite seit 2008 in der IT im
Gesundheitswesen, namentlich in der IT für öffentliche Krankenkassen.
Erster Anreiz für mich war das Unterthema eGK, das ist aber nur ein
kleiner Teil des Bereichs Gesundheitspolitik.

Grüße
Dietmar