ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] elektronische Gesundheitskarte - Foto einreichen: NEIN !

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] elektronische Gesundheitskarte - Foto einreichen: NEIN !

Chronologisch Thread
  • From: Jens Müller <ich AT tessarakt.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] elektronische Gesundheitskarte - Foto einreichen: NEIN !
  • Date: Sun, 06 Nov 2011 12:14:53 +0100

Am 06.11.2011 11:16, schrieb Thorsten Wagner:
Das eine Kopie bei den GKVen hinterlegt wird, halte ich für ein Gerücht.
Natürlich muss man irgendwie den Datenerhalt gewährleisten, aber die
Lösungstrategien für den Datenerhalt, die bisher hier besprochen*
wurden, sehen eine Speicherung bei den GKVen nicht vor. Hier wurde von
den meisten einer Treuhänderlösung bevorzugt, allerdings gibt es bei
dieser Wohl laut Dietmar noch rechtliche Probleme.

Wenn das noch nicht geklärt ist, ist es auch nicht möglich, auf den aktuell ausgegebenen Karten schon den privaten Schlüssel aufzubringen, der später dann für diese Datenzugriffe verwendet werden soll. Denn den würde man ja nicht mehr zum Treuhänder kriegen, wenn die Karte erstmal beim Versicherten ist.

Gruß Jens