ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Unterversorgung Psychotherapie/Fachärzte

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Unterversorgung Psychotherapie/Fachärzte

Chronologisch Thread
  • From: FairGerechtSoziaL <FairGerechtSoziaL AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Unterversorgung Psychotherapie/Fachärzte
  • Date: Thu, 29 Sep 2011 05:20:36 +0000

Felix Eschenburg schrieb:
> Liebe Liste,
> ich möchte hiermit ein neues Diskussionsthema aufmachen, zu dem ich
> bisher noch nicht viel bei den Piraten gefunden habe. Ich bin
> Psychologe, angehender Psychotherapeut und arbeite in einer
> psychiatrischen Ambulanz. Meine Kollegen und ich stellen schon seit
> langem fest, dass es für Patienten fast unmöglich ist, einen
> zeitnahen Psychotherapieplatz zu finden.

Da hast du komplett Recht mit, die Wartezeiten sind enorm lang.

Ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=VLsmEx3gm9U

( geht 7 Minuten und erklären alles )

Bei uns wartet man auf einen Therapieplatz ca 12 Monate,
wenn man Glück hat.
Viele Therapeuten haben soviele Anfragen, das sie nicht mal mehr
Wartelisten, auf die man sich eintragen lassen kann, haben.