ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Probleme der 2 Klassen-Krankenkassen und folgenden 2Klassen-Medizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Probleme der 2 Klassen-Krankenkassen und folgenden 2Klassen-Medizin

Chronologisch Thread
  • From: Michael Friske <micha.frsk AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Probleme der 2 Klassen-Krankenkassen und folgenden 2Klassen-Medizin
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 07:32:05 +0200

Ich glaube das man sich nicht an der Debatte 2-Klassenmedizin aufhalten
sollte!
Der Anteil der Großverdiener ist so gering das es nicht nachweislich
die GKV stabilisieren würde. Manchmal vergessen wir bei diesen Punkt
das z.B. viele Beamte mittlere bis geringe Einkommen haben! Und wenn
man Familien( 1arbeitsnehmer)die privat versicht sind betrachtet,
würden die gerne in die GKV wechseln. Da sie enorm hohe Beiträge zu
zahlen haben.
Ich denke man sollte sich überlegen ein neues System zu etablieren was
sozial ausgerichtet am Einkommen gebunden ist! Und da machen uns die
nordischen Staaten es gut vor wie es gehen könnte.

Gruß

via iPhone