ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie, TCM und andere Pseudowissenschaften

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie, TCM und andere Pseudowissenschaften

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Krohn <zweipi85 AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie, TCM und andere Pseudowissenschaften
  • Date: Thu, 29 Jul 2010 21:02:07 +0200

Denn soweit ich weiss, und da bin ich mir recht sicher, zahlt keine einzige deutsche gesetzliche Krankenkasse Homoepathie. (Gesetzlich waere es, selbst wenn einige dies uebernehmen wuerden noch immer nicht. Denn dies waeren freiwillige Leistungen, definitiv keine die in einem festen gesetzlichen Leistungskatalog festgeschrieben sind)

https://www.aokplus-online.de/tarife-leistungen/serviceangebote/homoeopathie.html

 Die AOK PLUS übernimmt für die klassische homöopathische Behandlung Ihres Kindes alle Kosten. Dazu hat die Gesundheitskasse mit homöopathisch qualifizierten Kinderärzten besondere Verträge abgeschlossen. Die homöopathische Behandlung der teilnehmenden Versicherten umfasst – ausgerichtet am patientenbezogenen Bedarf und an der medizinischen Notwendigkeit – folgende Leistungen:
  • .....

--
Gruesse
Swen

Die Kassen zahlen sehr viel Homöopathiemittel, zumindest die großen.
Um nicht weiter werbung zu machen, habe ich nur eine Kasse aufgezahlt