Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Varoufakis: Schäuble's Plan for Europe (kommenden Do in der ZEIT, vorab am blog)

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Varoufakis: Schäuble's Plan for Europe (kommenden Do in der ZEIT, vorab am blog)


Chronologisch Thread 
  • From: Axel Grimm <axel.grimm AT baig.de>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-GOuFP] Varoufakis: Schäuble's Plan for Europe (kommenden Do in der ZEIT, vorab am blog)
  • Date: Mon, 13 Jul 2015 11:22:21 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

moneymind schrieb:
*Meine Frage an EUCH (als europäische Bürger):

Wie sieht EUER Plan aus? *

Jedes "Euroland" wird über legale und regelkonforme Variante informiert, dasn zur "Zurückzahlung" der Schulden nur neue Schuldne bei den eigenen Banken gemacht werden müssen, die dann als Triple A durch die nationale Aufsichtbehörde geraet werden.

Ich bin für den absoluten und totalen als auch endgültige Erhalt von allem Erpartem.

Im Klartext: Jedes Land wird seine Staatsschulden wie bisher, so auch in Zukunft einfach nur verlängern, damit die Steuerzahler keinen Verlust erleiden.

... bis die Eurobonds den nationalen Währungswahnsinn ablösen.

... Wem die Verteilung nicht passt, der muss daran arbeiten, das es sich anders verteilt ... ... [sarkasmus] ich bin auch dafür, das endlich nur noch ganz wenige 90% der Geldvermögens und 100% allen Sachvermögens als ihr Eigentum bezichnen können[/sarkasmus]

--------------------------------------------
Was noch?
Einkommes- und Vermögensverteilung als auch die Verteilung der Arbeitslosigkeit auf Alle muss geregelt werden. Die heutigen Korretkiven greifen zu kurz.

Was noch?
Mehr technische Hilfswerk statt Rüstung. Warum sollen zukünftig von 30 Mrd jährlich nicht 20 MRD das THW und nur noch 10 MRD an das Militär gehen?

Was noch?
die Lethargie und der Fatalismus der Deutschen wird "meinen" Plan mehr als erfolgreich verhindern.
Mit einer Einstellung, das die Frisur von Mario Gomez ... SORRY, der heißt ja jetzt Götze .... wichtiger ist als die eigene Versorgung, mit Standards "Das haben wir noch nie so gemacht" bzw. "Das haben wir schon immer so gemacht" in Verbindung mit fatlsitischen Überzeugungen im Sinne von "Die machen sowieso was die wollen" und "ich kann da nicht ändern" bleibt es leider nur beim "Plan".

Und dank der Arne's in der Partei, die mit einem riesigen Wortschwall immer schön ablenken und rhetorisch entweder das Details oder es ins Globale führen, sobald es an den Kern geht, nur nicht konkret etwas lösen, stattdessen das "Zurück ins Gestern" formuilieren usw.

------------------------

Stell Dir mal vo, da täten sich mal ganz locker ein paar Personen zusammen und "mischen" mal mit. "locker" = keine Rechtsform.
Ich kann Dir jetz schon sagen, das am Anfang viel Zeit drauf geht, eine Rechtsform einzugehen ... doch damit ist man im System und nicht mehr außen vor. Dann hat man schon den Keim des Verrats = der Vereinahmung durch das "System" gelegt.
Statt frei, unabhängig und außerhalb vom System zu stehen, praktisch nicht angreifbar, das geht doch in Deutschland nicht, denn "das hat man ja noch nie so gemacht".
Wenn man glaubt, mangels Rechtsform nicht ernst genommen zu werden, dann wird man sowieso nicht ernst genommen, weil es nicht um die Sache geht.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang