Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Distanzierung von der Erklärung zum Selbstverständnis der AG.

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Distanzierung von der Erklärung zum Selbstverständnis der AG.


Chronologisch Thread 


OliverE schrieb:
...
Als aktives Mitglied der AG Geldordnung und Finanzpolitik distanziere ich mich von jeglicher "Zinskritik". Die Erklärung zum Selbstverständnis der AG ist für mich daher nicht tragbar. Im Übrigen verweise ich auf die liberale Kritik an der Freiwirtschaft und ähnlicher Konzepte (Monetative):
...

1. Monetative und Gesell
Wie weiter oben schon geschrieben hat die Monetative überhaupt gar nix mit Freiwirtschaft zu tun. Monetative stellt eine Alternative zum fractional banking dar, das hat Gesell überhaupt noch nicht als Problem erkannt. Aus u.a. diesem Grunde ist Gesell ein Fall für die Historiker, aber nicht für diese AG.

2. Zinskritik
_Auszug Wikipedia zur Definition Kritik:_
Kritik (französisch critique; ursprünglich griechisch κριτική [τέχνη] kritikē [téchnē], abgeleitet von κρίνειν krínein ‚[unter-]scheiden‘, ‚trennen‘) bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt.

_übersetzt auf Zinskritik bedeutet das:_
Zinskritik bezeichnet, die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung in Bezug auf den Sachverhalt Zins.

_übersetzt auf deine Position bedeutet das:_
Als aktives Mitglied der AG Geldordnung und Finanzpolitik distanziert sich Oliver von jeglicher Beurteilung, Auseinanderhalten von Fakten und deren Infragestellung in Bezug auf den Sachverhalt Zins.

Ist das deine Position?




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang