Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [Drogenpolitik] Rückzug aus der AG Arbeit

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [Drogenpolitik] Rückzug aus der AG Arbeit


Chronologisch Thread 
  • From: Thomas Latzke <thomas.latzke AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-drogen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Drogenpolitik] Rückzug aus der AG Arbeit
  • Date: Tue, 22 May 2012 15:54:59 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogenpolitik <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Liebe AG Drogen!

Entschuldigt bitte, wenn ich mich mal in auf den ersten Blick interne Angelegenheiten eurer AG einschalte und etwas zur "Causa Pyrena aka Niedermeier" schreibe. Aber erstens betrifft dieser Fall ja auch die AG Nichtraucherschutz und zweitens fände ich es schade, wenn diese Angelegenheit die AG Drogen sprengen/spalten würde.

1. Die Formulierungen in der Befragungs-Mail mögen diskussionswürdig sein und m. E. hätte die Lobbyismus-Frage nicht als erwiesene Tatsache dargestellt werden sollen. Aber wer sich dermaßen als Kämpfer gegen Rauchverbote *exponiert*, eigene Webseiten nur zu diesem Zweck unterhält und intensiv pflegt und darüber hinaus auch sonst keine Gelegenheit auslässt, um gegen Nichtraucherschutz-Regelungen zu wettern, sollte sich schon darüber bewusst sein, dass die Motivation zu seiner Mitarbeit in unabhängigen AGs zum Thema hinterfragt wird. Zumal man ja weiß, dass die Tabakindustrie versucht, massiv und mit allen Mitteln Einfluss auf die NRS-Diskussion zu nehmen. Eine direkte Befragung halte ich in einem solchen Falle für durchaus gerechtfertigt.

2. Pyrena kann sehr gut austeilen. Dann sollte er auch einstecken können. Als Kommunikationsprofi setzt er Entrüstung (wie seine Empörung über die Verdächtigung in der Mail) m.E. auch ganz gezielt ein. Ich verweise da auf einen Beitrag im Nichtraucherschutz-Forum <https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=158138&pid=818359#pid818359>.

Was ich sagen will: Lasst die Sache nicht zu hoch kochen, sie ist es nicht wert - und schon gar nicht, dass gute Leute in einer sehr wichtigen AG demotiviert werden.


Gruß
Thomas




Am 22.05.2012 09:28, schrieb Guido Weyers:
Liebe AGler,

nach den letzten Ereignissen, wo ich als Übermittler von Andreas Anliegen und euch fungiert habe und die Reaktionen, die ich daraufhin erhalten habe,
haben mich wirklich sehr aufgeregt und erschüttert.

Ich werde mich deshalb für eine gewisse Zeit von der aktiven Mitarbeit in allen Bereichen dieser AG zurückziehen.

LG
Guido


--
Thomas Latzke aka haddock






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang