ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Radfahren ab x km ungemütlich?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Radfahren ab x km ungemütlich?

Chronologisch Thread
  • From: "Moritz" <mmarichter AT posteo.de>
  • To: "'Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Radfahren ab x km ungemütlich?
  • Date: Sun, 25 Oct 2015 00:09:26 +0200

Hallo Günni,

> Moin, Moin Moritz,
> deswegen wird auch an einem Radschnellweg DA-FFM gearbeitet. Damit der Weg
> mit dem Rad beschleunigt wird. Wenn man nicht bei jeder ampel
> anhalten muss, und rollen lassen kann, macht Radfahren erst recht Spaß.

Ja, das finde ich auch super. Der Zeitrahmen ist allerdings ein Witz. 10
Jahre sind da wohl veranschlagt.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/radschnellweg-zwischen-frankfurt-und-darmstadt-13795849.html

Ich finde, dass man solche Radschnellwege oft ganz gut neben Bahnschienen
bauen kann, weil hier die Infrastruktur schon auf wenig Kreuzverkehr
ausgelegt ist. Beispielhaft fände ich es toll, in Frankfurt an der
nordmainischen Bahntrasse nach Hanau einen Radschnellweg zu bauen, also noch
innerstädtisch von der EZB über Ostpark und Mainkur und dann darüber hinaus.

Gruß

Moritz