ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] ÖPNV - Finanzierung -> Grundsteuer

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] ÖPNV - Finanzierung -> Grundsteuer

Chronologisch Thread
  • From: René Pönitz <pirat AT renephoenix.de>
  • To: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] ÖPNV - Finanzierung -> Grundsteuer
  • Date: Thu, 26 Jun 2014 01:13:34 +0200

Hallo,

da die Diskussion über die scheinbar perfekte(n) Finanzierungsform(en)
für den fahrscheinlosen ÖPNV immer wieder aufkommt:

Haben wir irgendwo eine Übersicht aller Finanzierungsmöglichkeiten
(also: Vorteile, Nachteile, wen betrifft's [Firmen, Personen], sozial
ausgeglichen, denkbare Härtefälle, Erhebungsaufwand ...)?

viele grüße,
rené