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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap-System

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap-System


Chronologisch Thread 
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fw: Re:PM: CargoCap-System
  • Date: Thu, 25 Jul 2013 17:54:52 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>


Du vergisst bei deiner Argumentation aber, dass derzeit Züge im Verbund
auch keine 2km Bremsweg zwischen den Wagen haben.
Wenn da der erste Wagen gegen einen Felsen fährt
sind da die Folgen für die hinteren Wagen ebenfalls sehr schlimm.
Ein Zug ist eine Einheit, egal, ob aus einem oder mehreren Wagen
bestehend.
Verstehe den Sinn dieser Aussage nicht.
Was willst du mit "Ein Zug ist eine Einheit" sagen?


Die Software ändert nicht die Physik.
Ach, sag bloß.  Was sollen solche Aussagen hier auf der Liste eigentlich????

Nochmal, es gibt mir darum dass bei einem Verbund die hinteren Wagen in jedem Fall
in die Unfallstelle rasen, während sie, wenn sie einzeln fahren und mit ein paar hundert m Abstand,
zumindest eine Chance haben zu bremsen (zumindest die hinteren Wagen).
Das setzt natürlich eine funktionierende Steuerung der Bremsen (Software) voraus.

Soll sagen: 300m Abstand reicht bei den ersten Wagen nicht aus um bei 300 km/h noch anzuhalten,
es wäre aber vielleicht trotzdem noch sicherer als die IST-Situation, weil wenigstens die hinteren Wagen
rechtzeitig zum stehen kommen. (bezogen auf das Szenario "Felsen auf Schiene")



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