ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung die Berücksichtigung von Barrierefreiheit angeregt

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung die Berücksichtigung von Barrierefreiheit angeregt

Chronologisch Thread
  • From: "Ulrich Schlueter" <uschluet AT muenster.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung die Berücksichtigung von Barrierefreiheit angeregt
  • Date: Thu, 20 Dec 2012 13:10:56 +0100

Hallo,

ich habe heute beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (www.bmvbs.de) angeregt, zusätzlich zur im September 2012 veröffentlichten neuen Richtlinie zur Ermittlung des Sachwerts unter Verwendung der Normalherstellungskosten 2010 (NHK2010) eine Empfehlung zu veröffentlichen, in welcher Weise Wertgutachter den Grad von Barrierefreiheit/Barrierearmut sowohl beim Sachwertverfahren als auch beim Ertragswertverfahren und beim Vergleichswertverfahren berücksichtigen sollen. Den Text meiner E-Mail könnt Ihr hier einsehen:

http://dl.dropbox.com/u/803491/anfrage_bmvbs_barrierefreiheit.doc

Um unnötige Verwirrung beim zuständigen Sachbearbeiter des BMVBS zu vermeiden, habe ich den Namen und die E-Mail-Adresse von Andreas Benoit dabei durch meinen Namen und meine E-Mail-Adresse ersetzt, da ich sowohl den Schriftwechsel mit dem IVD als auch mit dem Oberen Gutachterausschuss für Grundstückswerte NRW an meine Anfrage unten anhängte.

Sobald die Antwort eintrifft, ergänze ich die obige doc-Datei und informiere Euch.

Viele Grüße
Uli

Ulrich Schlüter
Biederlackweg 72