ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Antwort vom IVD zu "Grad von Barrierefreiheit geht auch in die neue Sachwertricht

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Antwort vom IVD zu "Grad von Barrierefreiheit geht auch in die neue Sachwertricht

Chronologisch Thread
  • From: Sachsenwolf <pjm-msa AT t-online.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Antwort vom IVD zu "Grad von Barrierefreiheit geht auch in die neue Sachwertricht
  • Date: Thu, 20 Dec 2012 06:33:16 +0000

Hoppla,

da fällt mir etwas auf: ""Weist das zu bewertende Objekt eine über das übliche Maß hinausgehende behindertengerechte - barrierefreie - Ausstattung aus, wäre dieser Einfluss nach § 8 Abs. 3 ImmoWertV durch einen Zuschlag wertmäßig zu berücksichtigen."

Damit ist eindeutig geklärt, dass eine behindertengerechte, barrierefreie Ausstattung immer zu einem Zuschlag bei der Bewertung durch einen amtlich zugelassenen Gutachter führt."

Als ich vor 2 Jahren eine altersgerechte bzw. barrierefreie Wohnung für meine Mutter suchte, habe ich folgendes Problem erkannt:

Unbezahlbar !!!

Mit freundlichen Grüßen,
SW