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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente E-Mobilität

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente E-Mobilität


Chronologisch Thread 
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente E-Mobilität
  • Date: Sat, 24 Nov 2012 21:37:30 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Ulrich Bär schrieb:
Und leider hast du den Punkt nicht verstanden, das Wasserstoff aus
Windenergie ein Plus ist da diese Energie sonst verloren gehen würde.
Wenn ich also Energie nutzbar mache die sonst garnicht genutzt wird

Sag mal, liest du das worauf du antwortest? Ich schrieb:
EE- Gas ist eine gute Sache und wird mit Sicherheit kommen. Bevor man Überschuss wegschmeißt, soll man ihn auch bei geringerem Wirkungsgrad nutzen.

Wo siehst du den Widerspruch?

Laut Wikipedia liegt der Wirkungsgrad eines Elektroautos unter
Berücksichtigung der Primärenergie aus dem Strommix bei grade mal 30%.

Und was soll das für ein Argument sein? "Unter Berücksichtigung der Primärenergien aus dem Stromnetz" bedeutet, dass der Strom aus dem Strommix stammt, der zur Zeit des Artikels aktuell war. Nun geht aber die Mär, dass bis 2050 so gut wie kein Öl mehr eingesetzt wird. Das sind noch gut 37 Jahre. Es geht nicht mehr um das Ob sondern nur noch um's Wie.

Alle wissenschaftlichen Vorausschauen sprechen von leichter, leiser, sparsamer Elektromobilität. Das sind keine Autos die zwei Tonnen wiegen und in 10 Sekunden auf 250 beschleunigen, das werden kleine Nuckelpinnen sein. Intelligente Elektromobilität ist klein und zur Not mit ein paar Quadratmetern Photovoltaik zu betreiben. Wer heute eine politische Diskussion über die Zukunft des Individualverkehrs führen will, kommt um diese Tatsachen nicht herum.




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