ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Für die Europaweite Einführung von interaktiven Fahrtenschreibern in Kraftfahrz

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Für die Europaweite Einführung von interaktiven Fahrtenschreibern in Kraftfahrz

Chronologisch Thread
  • From: Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Für die Europaweite Einführung von interaktiven Fahrtenschreibern in Kraftfahrz
  • Date: Thu, 27 Sep 2012 19:31:51 +0200

Am 27.09.2012 16:41, schrieb Kurbelfred:

Warum ist dein Beitrag wieder nur "Getrolle"?

Erst einmal beklagt man die Vorurteilsbehaftete Lebensweise ab einem gewissen Alter.

Aber gerade da sehe ich gewisse Schwierigkeiten. Wer ein gewisses Alter
erreicht und eine irgendwie geartete Lebenseinstellung verhärtet hat,
wird inflexibel in Fragen der Weltoffenheit, Kultur und Bildung.

Und dann bringst du aus einenem Antrieb den Beweis dafür.

Versuche es doch bitte gleich heute mit einem beliebigen Autoprole (so
ein Spoilertyp, eine Böhfe-Onkelf-Heckscheibe, 4 Breitschultrige in
dickem BMW oder sowas), den Du unverhofft darauf ansprichst, dass er
durch Bildung und Schulung zu einem ungefährlichen und unauffälligen
Verkehrsteilnehmer werden könnte, der keinem mehr durch sein penetrantes
Auftreten zur Last fällt.

Einer der Breitschultrigen im dicken BWM antworten dir dann vielleicht: "Ich gehe davon aus ein unauffälliger und, im Rahmen der Möglichkeiten, ungefährlicher Verkehrsteilnehmer zu sein. Ein Kfz enthält immer ein gewisses Eigenrisiko, dieses Risiko habe ich durch meine Fahrausbildung und vor allem durch meinen aufmerksamen Fahrstil minimiert. Insgesamt frage ich mich allerdings, wieso sie meinen mich belästigen zu müssen".

Deine Vorurteile könnten enttäuscht werden.

Vielleicht würde es auch helfen, sich öfter mal als Fußgänger durch die
Realität zu bewegen, da sammelt man so manche Erfahrung, die Politikern
völlig abzugehen scheint.

Vielleicht würde es helfen die Ansprache zu ändern. Wenn du den Menschen auf der Straße in ähnlicher Art entgegen tritts wie dieser Mailingliste dann sind "Mißverständnisse" vorprogramiert.

Gruß Michael
(breitschultriger BMW-Fahrer)