Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Bundesregierung will Blitzerwarnungen offenbar doch erlauben

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Bundesregierung will Blitzerwarnungen offenbar doch erlauben


Chronologisch Thread 
  • From: Kurbelfred <Kurbelfred AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Bundesregierung will Blitzerwarnungen offenbar doch erlauben
  • Date: Tue, 25 Sep 2012 12:17:40 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Da die Blitzerwarner bereits von den Autoproles eingesetzt werden (denn wovon der schlimmen Dinge auch immer berichtet wird, es wird auch getan), ob nun illegal oder nicht, bleiben nur noch Gegenmaßnahmen:
- Findige Hacker (sollen viele Radfahrer und Fußgänger = Opfer der deutschen Verkehrspolitik dabei sein) programmieren "Blitzer-Overflows" in die entsprechenden Äpps und Datenbanksites hinein, die Geräte und Programme melden dann an jeder Ecke einen Blitzer und werden damit unbrauchbahr.
- Engagierte Fußgänger und Radfahrer installieren sich ebenfalls diese Äpps und melden wo immer sie sich gerade aufhalten alle 100 m einen Blitzer, bzw. bestätigen diese wahllos.
- Der Fahrtenschreiber für den Individualverkehr kommt für ALLE Wagen (neu UND alt) als online-onboard-unit und macht Blitzer überflüssig, weil er Geschwindigkeitsüberschreitungen, aber auch Falschparker, immer und überall sofort an die Zentrale meldet (ich möchte darauf in einem anderen Thread näher eingehen).
- Es werden kostengünstige Blitzer in Massen hergestellt und überall installiert, sodass überall nach StVO gefahren werden muss.
Diese könnten als Leid des steinzeitlichen Automenschen gleichzeitig zur Freud des modernen Fußgängers und Radfahrers als WLAN-APs dienen und somit nicht nur als Blitzernetz kostengünstig untereinander und mit den Ordnungsämtern kommunizieren, sondern auch für die Generation-Smartfon als Zugangspunkte zum Internet Verwendung finden.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang