ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] [OT] Shared Space in Ingolstadt?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] [OT] Shared Space in Ingolstadt?

Chronologisch Thread
  • From: Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] [OT] Shared Space in Ingolstadt?
  • Date: Mon, 24 Sep 2012 14:35:16 +0200

Am 24.09.2012 14:01, schrieb Kai F. Lahmann:

On 24.09.2012 13:47, Michael Blödow wrote:

Mein "Tacho" am Fahrrad ist GPS-Basierend, für eine
Geschwindigkeitsmessung ist das relativ genau.
Selbst das halte ich noch für zu anfällig, wenn man nicht gerade im
absoluten Flachland misst.

Nach Angaben der Hersteller von Geschwindigkeitsmessgeräten sind die Abweichungen bei der Messung zwischen 0,2 und 0,3km/h. Das ist für meine Zwecke genau genug.
Garmin liegt bei seinen Produkten bei 0,05 m/s (mein Tache ist ein Garmingerät).

Die Polizei: gar nicht. Die Handelsüblichen Messstellen sind für
Messungen <15km/h nicht geeignet.
Womit wohl die Schwelle von "Schrittgewindigkeit" de facto eben da
liegt ;)

Tststs. das ist nur die "Nicht erwischen" Schrittgeschwindigkeit. Ich rudere da aber mal ein wenig zurück. Für die fest installierten Messstellen hab ich keine Ahnung wo die mindestgeschwindigkeit liegt.

Gruß Michael