ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Shared Space in Ingolstadt?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Shared Space in Ingolstadt?

Chronologisch Thread
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Shared Space in Ingolstadt?
  • Date: Mon, 24 Sep 2012 10:49:02 +0000

Cowboy schrieb:
Wo bitte steht in dem von Dir zitierten Absatz was von Schrittgeschwindigkeit? Ich habe noch keinen Lieferwagen mit Schrittgeschwindigkeit durch Fußgängerzonen fahren sehen, die sind zu 99% schneller und zudem außerhalb der zugelassen Lieferzeiten unterwegs.

Sorry, da bin ich von meinen örtlichen Gegebenheiten ausgegangen. In unserer FuZo ist Lieferverkehr außerhalb der Geschäftszeiten mit Schrittgeschwindigkeit gestattet. Da hält sich hier auch jeder dran, und rasende Radfahrer werden aber sowas von vom Bock gescheucht... wenn nicht von den Schergen, dann steckt ihnen eine Krücke im Vorderrad.

Nach Deiner beschrieben Fahrweise würde Dir wohl so ziemlich jeder Radfahrer auffahren, denn man rechnet nicht mit solchen Schleichen.

Gute Nacht,

War wohl schon etwas spät heute morgen, was? Nach Deiner Logik müsste jede Mülltonne am Straßenrand zur tödlichen Gefahr werden.
Wer auffährt war zu schnell um rechtzeitig zu bremsen. Lies mal die ersten beiden Absätze der StVO.