ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Shared Space in Ingolstadt?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Shared Space in Ingolstadt?

Chronologisch Thread
  • From: markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de (Markus Bloch)
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Shared Space in Ingolstadt?
  • Date: Mon, 24 Sep 2012 01:23:45 +0200

Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de> schrieb:

> Wie sind Unfälle bei Schrittgeschwindigkeit überhaupt möglich?
> Mein Auto fährt im 1. Gang bei Standgas 7 km/h, im 2. Gang 11 km/h
> (Standgas im Dritten geht nicht, oder nur bergab) Das ist so langsam,
> dass
> ich mir gar nicht vorstellen kann wie bei dem Tempo irgendwas
> passieren
> können soll.

Er nu wieder. Nicht nur dass er mit mit seinem Auto im Weg stehen würde,
sollte ich mal nach Hamburg kommen, er mag auch nicht richtig lesen wollen...

Wo bitte steht in dem von Dir zitierten Absatz was von
Schrittgeschwindigkeit? Ich habe noch keinen Lieferwagen mit
Schrittgeschwindigkeit durch Fußgängerzonen fahren sehen, die sind zu 99%
schneller und zudem außerhalb der zugelassen Lieferzeiten unterwegs.

> Das mit den hirnlosen Radfahrern ist ein gesondertes Problem.
> Irgendwann letztes Jahr bin ich durch eine Spielstraße gepöttert, da
> sagte es plötzlich "Ploff!" von hinten und irgendwas klapperte kurz.
> Ich
> hielt an, stieg aus und da rappelte sich gerade ein Radfahrer wieder
> auf,
> der dermaßen aus einer Seitenstraße gekachelt kam, dass er mir hinten
> drauf gerauscht ist. Tat mir ja Leid, so ein Bulli ist ganz schön hart
>
> überall.

Nach Deiner beschrieben Fahrweise würde Dir wohl so ziemlich jeder Radfahrer
auffahren, denn man rechnet nicht mit solchen Schleichen.

Gute Nacht,
Markus aka Cowboy

- --