ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Bauschäden durch geplante Spren gungen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Bauschäden durch geplante Spren gungen

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Bauschäden durch geplante Spren gungen
  • Date: Wed, 19 Sep 2012 14:56:33 +0200 (CEST)

Mein Zitat sagt auch nichts anderes aus, als das EINE Versicherung sowas zahlt.

Aber es gibt auch andere die das tun. Zum Bsp. ein anderes Zitat: "Interessehalber habe ich heute auch bei meiner Hausratversicherung (AXA `BOXPlus) nachgefragt, ob hier Versicherungsschutz besteht oder nicht. Und es gab gute Nachrichten. Laut heutigem Telefonat mit der zuständigen Abteilung fällt das Geschehene unter die Kategorie "Explosion" und ist entsprechend abgesichert."

Es ist nur leider keine verpflichtende Norm.
Schön wäre es natürlich wenn solche Versicherungen (Gebäude und Hausrat) einfach ohne Einschränkungen für  "Schäden oder Untergang der Versicherungssache" haften würden.

Ist z.B. bei Erdfällen das selbe Problem. Keiner will verantwortlich sein, und die Versicherung hat meist "natürliche Ereignisse" als höhere Gewalt ausgeschlossen :-(

Käptn Nemo

Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de> hat am 19. September 2012 um 14:36 geschrieben: