ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren
  • Date: Fri, 27 Jul 2012 14:35:57 +0200

Hallo

Am 27.07.2012 13:05, schrieb AlexBu:
> Wir nutzen noch immer diese technisch veralteten Benzinroller,
> Benzinmotorräder , welche laut sind und stinken, welche
> umweltschädlich sind und im Verbrauch fast zehn mal so teuer wie ein
> Elektrofahrzeug. Und wenn man dagegen auch nur ein klein wenig etwas
> tun möchte, dann gibt es gleich Prügel.
Hier ging es aber nicht um Elektro-Förderung sondern in erster Line um
Verbote für Benzinmotorräder. Nun haben die Leute derzeit nunmal keine
Elektromotorräder und vermutlich werden sie vergleichbare (Reichweite,
PS) auch nicht mal eben bekommen ohne 4-stellige Summen draufzuzahlen.
Ich bezweifel sogar dass solche Fahrzeuge im Moment überhaupt angeboten
werden.

Was du forderst ist also ziehmlich unfair gegenüber einer kleinen
Bevölkerungsgruppe. Diese Menschen dürften sich dann ähnlich fühlen wie
die Leute denen man Counterstrike oder Paintball verbieten wollte. Es
ist ihr Hobby, sie schaden damit niemanden und plötzlich dürfen sie
nicht mehr.

Besser wäre die Lärmvorschriften für zukünftige Neu-Motorräder
anzupassen sowie generell Steuern auf _alle_ Klima-Killer stufenweise
und lange im voraus angekündigt zu erhöhen.

Wenn natürlich konkret die Nachtruhe der Anwohner gestört sieht das
ganze schon etwas anders aus. Dann muss zumindest vorübergehend eine
Lösung gefunden werden bis sich die leiseren Motorräder durchgesetzt
haben. Vorhin war aber von einem Aussichtspunkt die Rede, darauf bezog
sich mein Kommentar.

Gruß
Björn