ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Chronologisch Thread
  • From: AlexBu <AlexBu AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren
  • Date: Fri, 27 Jul 2012 00:11:55 +0000

Kadett1Ghz schrieb:
Ahoi

Ich denke, das Hobby des einen hört dort auf wo der große Ärger beim
anderen anfängt.
Aber meist du es ist für die Motorradfahrer kein Ärger wenn die dort
nicht mehr fahren dürfen damit andere ihr Hobby "ungetrübte Aussicht"
geniessen können?
Im Spiegel Artikel oben ging es um die Anwohner.
Und es sollte schon klar sein, was da passiert:
viele Motorradfahrer fahren die Strecke runter, drehen unten um,
und fahren die Strecke dann wieder hoch.
Danach fahren diese die Strecke wieder runter usw.
Da geht es um schöne Kurven fahren und diese auch möglichst schnell.
Dafür fahren die Leute dann weite Wege für solch schöne Strecken.
Da werden öffentliche Straßen zu Rennpisten umfunktioniert.

Am Kesselberg wurde deshalb die Fahrt für Motorräder am Wochenende und an Feiertagen nur noch in eine Richtung erlaubt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kesselberg_%28Bayern%29#Kesselbergstra.C3.9Fe

Ich glaube, das muss man selbst einmal erlebt haben, um das zu verstehen.

Würden da Elektromotorräder fahren, würde das vermutlich nur wenige stören.
Obwohl ganz sicher bin ich mir da nicht.

Gruß
Alex