ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Spezielle Strecken für Benzinmotorräder sperren
  • Date: Sat, 28 Jul 2012 00:36:42 +0200

Am 28.07.2012 00:05, schrieb AlexBu:
> Und dabei ging es nur um sehr wenige Strecken und mir persönlich nicht
> um ein komplettes Verbot, sondern um eine Einschränkung auf
> E-Motorräder genau dort, wo es Probleme mit Lärm und Abgas gibt.
Also die Grundidee "Wenn Motorrad-Verbot wegen Lärm, dann E-Motorräder
trotzdem fahren lassen" finde ich ja auch gut.
"Sehr wenige Strecken" klingt für mich auch schon eher akzeptabel. Ich
möchte nicht ausschließen dass es hier und da mal Sinn macht. Die
Anwohnerruhe hatte ich ja schon angesprochen.

Nur das Beispiel mit dem Aussichtspunkt, das ist für mich son Punkt wo
ich sowas einfach nicht für gerechtfertigt halte. Insbesondere weil es
dort wo ich bisher gewesen bin (in Deutschland) eigentlich immer auch
KFZ und Motorrad freie Wanderwege gab wo man Ruhe vor Lärm und Abgasen
hatte.

Gruß
Björn