ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL

Chronologisch Thread
  • From: RobertK <RobertK AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL
  • Date: Mon, 04 Jun 2012 16:44:54 +0000

fango schrieb:
Ein Tempolimit hat auch bei normalem Verkehrsaufkommen seine Berechtigung.
Die quasi-Kriminalisierung eines bisher absolut legalen Verhaltens braucht schon sehr gute Gründe.
Beispiel: ich bin gestern auf der A92 (zweispurig, unbegrenzt) bei geringem Verkehrsaufkommen zwischen 160 und 240 km/h gefahren.
Ich mußte kein einziges Mal übermäßig bremsen, niemand wurde bedrängt, behindert, belichthupt oder sonstwie genötigt.

Tatsächliches Resultat ohne aTL: am Ende konnte ich mich freuen, zehn Minuten Zeit gespart zu haben und daß der Leihwagen so schön schnell fährt. Das Mehr an Benzinverbrauch bezahle ich aus eigener Tasche und kann damit leben.

Resultat mit aTL: 4 Punkte, 600 Euro, 3 Monate zu Fuß gehen, kostenlose Erwähnung in der Zeitung als der verrückte Raser, den die Polizei zum Glück stellen konnte. Und die 0,3% in Deutschland gespartes Öl verbrauchen dann halt freudestrahlend die Chinesen. Dabei hat sich weder die Beschaffenheit der Autobahn, noch das Wetter und auch nicht die Verkehrslage geändert.

Nee, ist schon toll so ein aTL. ;)

Letztendlich läuft es bei dem Thema aber IMHO eh darauf hinaus, daß jede "Seite" einen eigenen wohlklingenden Antrag formuliert und dann entscheidet halt die Gesamtheit der Piraten (bzw. der Teil, der beim BPT ist).
Auf eine Richtung werden wir uns hier ganz bestimmt nicht einigen, auch nicht mit lauter Umfragen, die je nach Tagesform anders knapp ausgehen oder verschieden interpretiert werden.
Für die Gegner des aTL finde ich den Antrag aus NRW sehr gut, die Befürworter können ja bei den Grünen abschreiben. Okay, der letzte Halbsatz war gemein. ;)

mfg,

Robert