Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL


Chronologisch Thread 
  • From: RobertK <RobertK AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL
  • Date: Mon, 04 Jun 2012 20:35:59 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Antiautor schrieb:
Du hattest einfach nur Glück, dass niemandem vor Dir der Reifen geplatzt und er zehn Meter vor Dir plötzlich auf die linke Spur geeiert ist. Du hast Fahrzeuge überholt, die weniger als halb so schnell waren wie Du.
Ich hatte übrigens auch Glück, daß ich später am Tag beim Gewitter nicht vom Blitz getroffen wurde. Und daß ich nicht die Treppe heruntergefallen bin.
Ich hatte Glück, daß in der Stadt kein Baukran auf mich herabgefallen ist (vor kurzem erst einem anderen, jetzt leider toten Autofahrer passiert).
Jeden Tag, an dem ich mich aus dem Bett wage, habe ich ständig Glück, wenn ich mich abends gesund wieder hinein legen kann. Egal ob ich langsam oder schnell fahre, Hausarbeit erledige oder nicht, zu Fuß gehe oder Rad fahre.
Es ist eine fixe Idee einiger Menschen, daß der Staat durch immer mehr Verbote und Gebote verhindern kann, daß Menschen auf unglückliche Weise verletzt werden oder sogar sterben.
Er kann es nicht. Und wenn er doch versucht, das "allgemeine Lebensrisiko" auszuschalten, wird dieser Weg unweigerlich in eine Gesellschaft führen, in der der Durchschnitt herrscht und jede Abweichung von einer fiktiven Norm bestraft wird. Und meinen Kindern oder sogar Enkeln möchte ich eine solche Gesellschaft keinesfalls zumuten.
Auch wenn Menschen, die dieser fiktiven Norm bereits genügen, daran nichts schlimmes finden - im Falle eines aTLs vielleicht weil sie halt antidynamisch sind und nicht verstehen (wollen), daß andere Menschen anders sind, und anders sein wollen, und zwar nicht nur weil sie dumme egoistische Raser mit einem Penisproblem sind.

Ein Kollege hatte vor kurzem beim Skifahren kein Glück, und ist jetzt vielleicht sein Leben lang gelähmt. Ein Politiker hatte beim Skifahren auch kein Glück, eine andere Skifahrerin ist deshalb tot. Sogar die Umwelt machen Skifahrer kaputt.
Wann verbieten wir endlich das Skifahren?

mfg,

Robert

P.S.: Ich fahre nicht Ski, und notfalls würde ich mich sogar mit einem aTL arrangieren können (müssen).
Aber dieser unsägliche Trend, alles was der breiten Masse als irgendwie gefährlich erscheint verbieten zu wollen, muß endlich aufhören. Vielleicht ist das Symbolpolitik, aber bei den statistisch geringen zu erwartenden Verbesserungen mit einem aTL wäre ein solches nichts anderes.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang