ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL

Chronologisch Thread
  • From: fango <fango AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL
  • Date: Mon, 04 Jun 2012 16:24:32 +0000

Kai F. Lahmann schrieb:
fango schrieb:
Ne. Habe mich verzählt, es sind insg. 17 Stimmen für ein TL und nur
13 für ein Flexibles.
Es sind 10 für ein Limit - das Auswerten von Mehrfachnennungen ist
nicht so dein Ding, oder?

Ansonsten zeigt das ganze eine ziemlich ddeutliche Lagerbildung: Von
den 18 Teilnehmern (zwei sind da zusammenzufassen) lehnen 8 (bzw. de
facto 10) jedes feste Limit ab, während 4 (ich hoffe, ich
interpretiere Dietmar da richtig) auf keinen Fall mehr als 120 wollen.

Nur die anderen vier Teilnehmer können sich auch mit Lösungen "in der
Mitte", also einem festen Tempolimit zwischen 140 und 180 km/h anfreunden.

Übrigens schließen sich flexibles- und festes Limit nicht gegenseitig
aus; dieser Punkt wurde bisher noch gar nicht berücksichtigt.----------------------------------------------------------------------Kai F. Lahmann

Doch, man muß sie nur zusammenrechenen ;-)

Dass sich flexibles- und festes Limit gegenseitig ausschließen, habe ich nie gesagt. Das feste Limit kann so lange gelten, bis das flexible tatsächlich eingeführt wird ;-)

Was nur ziemlich lange dauern wird.