ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] neue detalierte Umfrage zum TL
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 20:55:10 +0200 (CEST)

Allein statistisch ist das so, dass es z.B. bei 4.002 Verkehrstoten für 2011 insgesamt, (davon 12% auf Autobahnen,), auf den 12.813km Gesamtlänge der Bundesautobahnen km-lange Abschnitte gibt, auf denen noch nie ein Mensch ums Leben kam.

Bei den übrigen Unfällen müßte man zudem noch alle die herausrechnen, bei denen nicht die Geschwindigkeit die Unfallursache war.

Schau mal hier:  http://www.bbc.co.uk/news/uk-15975724

Leider gibt es soetwas nicht für das deutsche Strassennetz (habs zumindest nicht gefunden).

Das wäre sehr hilfreich, um die Diskussion in die richtige Richtung zu lenken. Dynamische Tempolimits an Gefahrenschwerpunkten.

Käptn Nemo

fango <fango AT news.piratenpartei.de> hat am 6. Juni 2012 um 08:56 geschrieben: