ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Bundestagswahlprogramme

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Bundestagswahlprogramme

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Bundestagswahlprogramme
  • Date: Thu, 24 May 2012 09:00:09 +0200

Aloha!

Ich weiß, man sollte nicht allzu sehr in Richtung der anderen Parteien
schauen. Ich tue es aktuell dennoch.
Und zwar bin ich auf der Suche nach den Bundestagswahlprogrammen von
CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP von 2009. Da ich zum ersten Mal daran
beteiligt sein werde, ein Bundestagswahlprogramm zu schreiben, will
ich gern mal wissen, wie es anderswo aussieht und wie man es
vielleicht auch gar nicht machen sollte. ;)

Allerdings gibt es kaum noch Programme. Einzig von der FDP konnte ich
noch eines finden:
http://www.deutschlandprogramm.de/files/653/FDP-Bundestagswahlprogramm2009.pdf

Darüber hinaus habe ich nur allgemeine Zusammenfassungen:
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_cdu-csu.html
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_spd.html
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_fdp.html
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_die_gruenen.html