ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Thu, 24 May 2012 07:35:04 +0200

Die erste Nebenwirkung von teuren Transporten wäre, dass unsinnige
Transporte wegfielen.

Damit würde überall die regionale Wirtschaft gestärkt werden.

Die nächste wäre, dass die Produktion wieder näher zu den Lagerstätten
rückt.

Eine weitere wäre, das man endlich einen Breitbanduniversaldienst bekäme,
damit die Pendler, welche in Verwaltungsberufen arbeiten die keinen ständige
Präsenz erfordern (und das sind die meisten Verwaltungsberufe), in
Home-Office arbeiten können. Damit wird ausserdem Familie und Beruf wieder
besser vereinbar. Nebenbei spart dies auch den Unternehmen eine Menge Kosten
für Verwaltungsgebäude.

Auch sollen Transporte nicht grundsätzlich verhindert werden, sondern auf
das ökologisch sinnvollste Transportmittel umgeleitet werden - die Bahn.

Das würde neben dem Breitbandausbau ebenfalls massiv die Wirtschaft
ankurbeln, da die aktuelle Infrastruktur der Bahn für einen solchen Wandel
nicht ausgelegt ist.

Käptn Nemo