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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!


Chronologisch Thread 
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Wed, 23 May 2012 15:30:39 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


fango schrieb:
Kadett1Ghz schrieb:
Ahoi

Willst du wirklich in so einer Welt leben?

Gruß
Björn

[1]https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/Unfallentwicklung5462401109004.pdf?__blob=publicationFile
[2]
http://www.focus.de/auto/news/unfallstatistik-2011-erstmals-wieder-mehr-verkehrstote_aid_693272.html
Dass entwickelte Gesellschaften aber auch mit niedrigen Tempolimits auf Autobahnen funktionieren, beweisen fast alle anderen Länder der Welt.

@Björn
Nein, in so einer Welt möchte ich nicht leben wo die Eigenständigkeit komplett durch Staatliche Reglementierung ersetzt wird!

@Fango
Die anderen Länder beweisen das Gegenteil,die Länder mit Generellem Tempolimit auf Autobahnen haben auch höhere Unfallzahlen und die Autobahnen sind auch nicht auf solch hohe Geschwindigkeiten ausgelegt,bei uns schon!
Und die Fahrausbildung ist ebenfals höher in Deutschland.

Aber bei der letzten Mumblesitzung sind wir auf den Tenor gekommen das wir uns hier die ganze Zeit wiederholen und hier eh niemand von seiner Position abrückt und es deshalb kaum Sinn macht hier weiter zu schreiben,da wir das alles hier schon ein paar mal hatten.
Außerdem hast du schonmal an die Blitzerflut gedacht die als Abzocke verrufen ist,damit würde Tür und Tor für solche Vorhaben geöffnet.
Wir haben mit die niedrigsten Unfallzahlen auf Autobahnen,wenn gehandelt werden muss dann auf Landstrassen und nicht innerhalb eines funktionierenden Systems.




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